Archiv April, 2012

Gemeinsames Schulfrühstück

Freitag, 27. April 2012

September 2011: Anlässlich des Erntedankfestes fand das mittlerweile zur Tradition gewordene gemeinsame Frühstück aller Lehrer und Schüler von Mittelschule und Gymnasium statt. Herzlichen Dank an alle Helfer.  

Exkursion nach Theresienstadt

Freitag, 27. April 2012

Am 29.11.11 unternahmen die Schüler der zehnten Klassen eine Exkursion nach Theresienstadt. ...

Einweihung Spielplatz

Freitag, 27. April 2012

Nach zahlreichen Arbeitsstunden der Familie Busch, den Eltern, Lehrern und Schülern sowie Mitarbeitern der Kirchgemeinde ist es nun endlich geschafft: Unser Schulspielplatz ist fertig. Am 27.01.12 wurde er festlich eingeweiht. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und freuen uns über einen der schönsten Spielplätze der Umgebung.   ...

Wir orgeln los

Freitag, 27. April 2012

Unsere AG-Kunst hat am diesjährigen Wettbewerb BIK (Blasinstrumente in der Kunst) teilgenommen. Die eingereichten Arbeiten wurden prämiert und als Preis durften alle AG-Schüler am 18.04.12 an der Sonderstadtrallye "Wir orgeln los" in Bautzen teilnehmen. Nach der Eröffnung im Philipp-Melanchthon-Gymnasium Bautzen besuchten wir die Maria-Martha Kirche ...

Passionsspiel 2012

Freitag, 27. April 2012

Am 03.April 2012 gingen die Schüler der Klassen 1-6  morgens in die Gaußiger Kirche, um das Passionsspiel zu sehen. Die Schüler der Klasse 4b hatten dieses mit viel Mühe, aber auch Freude und Engagement in den Wochen davor einstudiert. Nun konnten sich alle an der gelungenen Aufführung erfreuen. Uns wurde wieder ...