Tag der offenen Tür – GS

15. November 2013 – 21:42

Am 17.10.2013 erwarteten wir in der Evangelischen Grundschule viele Gäste zum Tag der offenen Tür. Er begann in der Kirche mit einem kleinen musikalischen Programm, welches die Klassen 3 und 4 eingeübt hatten. Schüler und Schülerinnen aus allen Klassen berichteten von ihren Erlebnissen in der Projektwoche. Viele hatten zum Thema “Brücken bauen durch Begegnung“ eine Einrichtung besucht, in welcher alte, kranke oder behinderte Menschen lebten oder arbeiteten.
Anschließend durften alle Gäste die Schule und den Schulhort besichtigen und verschiedene Angebote ausprobieren. Es wurde gemalt, gebastelt und massiert. Man konnte lauschen, als eine Geschichte vorgelesen wurde. Die Klasse 3a führte verschiedene kurze Handpuppenspiele vor, welche die Kinder liebevoll einstudiert hatten. Großer Beliebtheit erfreute sich unser schöner Pausenhof, der bei dem schönen Herbstwetter von vielen Kindern kräftig genutzt wurde. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zurück