Klassenfahrt der 6. Klassen

23. Januar 2016 – 20:18

Unsere Rüstzeit im KIEZ Sebnitz

Am 23.09.15 sind wir, die Klassen 6a und 6b, auf Klassenfahrt nach Sebnitz gefahren. Dort haben wir zuerst unsere Zimmer besichtigt und uns eingerichtet. Danach begannen wir im Clubraum mit unserem Thema „Gemeinschaft leben“. Nach einer Stunde gemeinsamer Arbeit ging es zum Hochseilgarten. Dort erwartete uns ein abenteuerliches Kletterereignis. Doch zuerst wurden wir eingewiesen und ausgerüstet. Viele haben sich auf die hohe Plattform getraut.
Am zweiten Tag sind wir mit dem Zug nach Königstein gefahren. Vom Bahnhof Sebnitz aus ging es mit dem Zug nach Bad Schandau. Nach einer halben Stunde und sieben Tunneln kamen wir in Königstein an. Wir wurden bereits von erfahrenen Bergsteigerinnen erwartet. Zunächst hieß es erst einmal bergauf in Richtung Pfaffensteine. Oberhalb der Stadt erreichten wir dann nach einer Stunde die Höhlen. Wir zogen unsere blauen Ganzkörperanzüge an und los ging es. Insgesamt sind wir durch vier Höhlen gekrochen und gerutscht. Fast alle haben sich das getraut. Abends war dann Flirtdisko im KIEZ.
Am letzten Tag haben wir unser Thema abgeschlossen und uns Gedanken über unsere Stärken und Gaben gemacht. Im abschließenden Spiel testeten wir unseren Zusammenhalt in der Klasse. Da müssen wir noch etwas üben. Nach dem Mittagessen ging es dann nach Hause.

 

Zurück