Lesewettbewerb 2016

11. August 2016 – 13:32

Am 19.04 2016 trafen sich die besten Leser aus jeder Klasse zu einem Lesewettbewerb. Jeder Teilnehmer brachte sein Lieblingsbuch mit, stellte es kurz vor und las dann ein großes Stück aus ihm vor. Anschließend musste aber noch aus einem zweiten Buch gelesen werden, welches für alle neu war. Die Jury, bestehend aus Grundschullehrern, Gymnasiasten des Evangelischen Schulzentrums und Frau Kretschmar aus der Bautzener Buchhandlung mit Antiquariat, besprachen dann die einzelnen Leistungen und legten die Sieger fest. Das waren:

  • Klasse 1: Emil W. aus der Kl. 1c
  • Klasse2: Anna Katharina R. aus der Kl. 2b
  • Klasse 3: Selina C. aus der Kl. 3b
  • Klasse 4: Winfried K. aus der Kl. 4b.

Diese Vier vertraten unsere Evangelische Grundschule im nachfolgenden Wettbewerb in Bautzen. Alle nahmen auch hier mit Erfolg teil. Winfried K. konnte in seiner Altersklasse sogar den Sieg für sich verbuchen.

 

Zurück