Tag d. offenen Tür MS

18. August 2016 – 10:44

Der Tag der offenen Tür fand am Donnerstag, den 23.06.2016, statt und bildete den Abschluss einer spannenden Projektwoche.  Los ging es 15.00 Uhr mit einem Gottesdienst.
Danach konnte man sich in der Schule die Projekte und deren Produkte anschauen.  Beispielsweise  bei dem Projekt „Natur pur“ konnten die Besucher mikroskopieren und den PH-Wert einer Bodenprobe feststellen oder mit selbstgemachter Zeichenkohle malen. In unserer Turnhalle gab es eine Aufführung mit verschiedenen Seilsprungtricks. Wer Lust hatte, konnte auch bei  dem Projekt von „Behindert – na und“ mit einem Rollstuhl eine Strecke bewältigen. In unserem “Grünen Klassenzimmer” hatte man die Möglichkeit  zu reiten.  Aber keine Sorge – es gab auch Bratwürste plus Getränke für alle.
Wir hatten super Wetter  und unser Tag der offenen Tür wurde gut angenommen und bestens besucht.
(von Elisabeth Weißbach & Lisa Kellert)

 

 

 

 

Zurück