Tag der offenen Tür 2016

15. Dezember 2016 – 12:49

Während unserer Projektwoche „ Hut ab – Martin!“ vom 26.-30.09.2016 beschäftigten wir uns mit den Lebensstationen Martin Luthers, seinen Erkenntnissen und Taten. Dabei erlebten die Schüler einen originalgetreuen Nachbau einer Gutenbergpresse. Diese wurde den Kindern erklärt und anschließend durfte sie jeder ausprobieren. Herr Schlawer und sein Begleiter vom Bibel Center Minden erzählten anschaulich und interessant von der Geschichte des Buchdruckes und gaben den Schülern umfangreiches Material. Diese kleine Zeitreise hat allen Schülern sehr gut gefallen.

Am Tag der offenen Tür am 29.09.2016 konnten die Besucher die Ergebnisse unserer Projektwoche betrachten. Auch die Gutenbergpresse ließen sich viele erklären.  Außerdem konnte man sich in den Klassen- und Horträumen umsehen, vielfältige Angebote ausprobieren und mit dem Lehrer- und Hortteam ins Gespräch kommen.

Zurück