Offene Türen

4. November 2017 – 12:30

Die Evangelische Grundschule und der Evangelische Schulhort luden am Donnerstag, dem 28.09.2017, zu einem Tag der offenen Tür in Gaußig ein.
Die Veranstaltung begann 16.00 Uhr mit einer musikalischen Eröffnung in der Kirche. Die Kinder der 3. Klassen hatten sich darauf mit viel Eifer und Freude vorbereitet. Schülerinnen und Schüler aus jeder Klasse erzählten von der Projektwoche „Das Kirchenjahr- Kennst du dich aus?“ Anschließend sahen sich viele Eltern, Großeltern, künftige Schulanfänger und Gäste die Klassen- und Hortzimmer an. Kinder probierten die vielfältigen Angebote in den einzelnen Räumen aus. Erwachsene sprachen interessiert die Lehrerinnen und Hortnerinnen an und stellten viele Fragen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

 

Zurück