Sie sind hier: Startseite » Schule-Übersicht » Gebäude »

Kontakt Terminkalender Impressum Update-Protokoll

Portal

 

Aktuelles

 

Schule

Unterricht

 

Schüler

 

Kontakt

 

 

Schule

Gebäude

Unser Gymnasium nutzt zusammen mit der Ev. Mittelschule ein Gebäude, wobei die Gymnasialklassen eigene Klassenräume besitzen und die modernen Fachkabinette im Gebrauch beider Schularten sind.

 

Das Schulgebäude ist schon über 100 Jahre alt. Die Ersteinweihung fand im Jahr 1900 statt. In den Folgejahren gab es neben verschiedenen Renovierungen auch immer wieder kleinere bauliche Veränderungen. Zwischen 2008 und 2012 wurde das Gebäude grundlegend von außen und innen saniert und das gesamte Dachgeschoss (ehemals große Schulböden) ausgebaut.

 

Wir sind stolz und dankbar, dass wir nun in einer barrierefreien Schule mit moderner Ausstattung und schülerfreundlichen Unterrichtsräumen, neuen Fachkabinetten sowie zahlreichen Gruppen- und Arbeitszimmern lehren und lernen können.